I LOVE Dachs-Golf

Dachs-Golf 2019

Der „Dachs GolfCup“ fand im Rahmen des 20. LSBH GolfCup im renomierten Frankfurter Golf Club am 24. Juni 2019 statt. Das prominent besetzte Charity Golf-Turnier mit einer inzwischen 20 jährigen Tradition wurde in diesem Jahr im Modus „Team 4er Scramble“ gespielt und war nicht vorgabewirksam.

Eine Besonderheit zum Jubiläum der Veranstaltung war der feierliche Abendempfang in der Veranstaltungshalle des LSBH in Frankfurt am Sonntag-Abend, den 23.06.2019.

Am Montag, den 24.06.2019 startete das Turnier um 11:00Uhr per Kanonenstart, die Rundenverpflegung sowie ein anschliessendes Buffet sorgte für den kulinarischen Hintergrund. Die Siegerehrung mit attraktiven Sachpreisen erfolgte gleich im Anschluss an das Turnier.

Der Charity-Gedanke stand auch bei der 20. Auflage des Turniers im Vordergrund. Über 10.000€ an Spenden kamen zusammen. Hier können Sie die Pressemitteilung des Landesportbund Hessen herunterladen und lesen.

Der Frankfurter Golf Club

ist einer der ältesten Golfclubs Deutschlands, gegründet 1913 von Unternehmern aus dem Frankfurter Großbürgertum. Rund 1.400 Mitglieder, davon 250 Jugendliche, haben ihre sportliche Heimat im Frankfurter Stadtwald. In keiner anderen deutschen Großstadt gibt es einen vollwertigen Golfplatz, der in nur zehn Minuten vom Hauptbahnhof und der Innenstadt zu erreichen ist. So ragt in nicht allzu weiter Ferne hinter der 18. Spielbahn die markante Silhouette des Messeturms in die Höhe. Beim Abschlag und auf den Fairways im Stadtwald weiß also jeder Golfspieler, dass er sich mitten in der Bankenmetropole am Main befindet.

Für sein Engagement zum Schutz der Flora und Fauna in der Großstadt hat der Deutsche Golf Verband dem Frankfurter Golf Club erstmals 2013 – anlässlich des 100-jährigen Clubjubiläums – den Goldstatus seines Umweltqualitätsmanagement-Programms verliehen.

Daher war der Frankfurter Golf Club der optimale Austragungsort für unser Dachs Golf 2019 Event im Rahmen des 20. Jubiläums des LSBH Golf Cup. Wir möchten uns vielmals beim Golfclub Frankfurt und Allen bedanken, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben!

 

Pause nach 10 Loch…